zurück zurück
Ultimate3: QRP-Labs Multi-Mode QRSS Beacon Kit
Fertigstellung: 2014 Frequenzbereich: alle KW-Bänder Leistung: 300 - 50mW je nach Band bei 5V für die Endstufe. Ich wollte nicht länger meinen TRX für WSPR hergeben. Deshalb habe ich mir den o. a. Bausatz erworben. Der Zusammenbau war an einem Vormittag erledigt. Das GPS-Modul habe ich gleich mit bestellt; es kontrolliert die genaue Uhrzeit und Frequenz und ist dringend zu empfehlen. Das benutzte DDS-Modul kommt als fertiger Baustein und wird nur gesteckt. Auf dem Board ist Platz für ein Tiefpassfilter. Mit dem zusätzlich erhältlichen Relaisboard ist es möglich insgesamt 6 Tiefpassfilter den eingestellten Frequenzen zuzuordnen. Das Gerät funktionierte auf Anhieb und ist z. Zt. oft auf 20, 18, 15, 12 und 10m im WSPR-Mode im Einsatz.
DL 1 DAM
German Amateur Radio Station
Bake für QRSS, FSKCW, DFCW, Hell, FSK, CW, WSPR, WSPR-15
Zu dem Bausatz gibt es eine sehr ausführliche Bauanleitung und Bedienungsanleitung. Beide in Englisch.
erster Probebetrieb
fertiges Gerät
Basisgerät mit einem TP
Erweiterung Relaisplatine
Bausteine zusammengebaut
Tiefpässe von 30 - 0,5MHz
Kontakt: Info(at)dl1dam.de
Kontakt: Info(at)dl1dam.de
Mittlerweile gibt es auch einen passenden Gehäusebausatz mit allen benötigten Einzelteilen.
Bake WSPR